Das Bundestreffen der Nachtwanderer am 16. und 17. September 2016

In diesem Jahr hatte Stadtlohn in NRW zum Bundestreffen der Nachtwanderer geladen. Neben vielen anregenden Gesprächen unter den anwesenden Nachtwanderer-Gruppen aus ganz Deutschland ging es bei diesem Treffen vorrangig um die Frage „Wie ticken Jugendliche 2016 ?“.

Anhand von vier Workshops zu den Themen „Jugendschutz“, „Neue Medien“,  „Alkohol + Cannabis“ , sowie  „Erste Hilfe, speziell für Nachtwanderer“, wurden aktuelle Themen in Gruppen und mit zusätzlichem anschaulichem Material sehr gut dargestellt.

Von den Metzinger Nachtwanderern waren Angelika Brauner, Jochen Kalweit und Claus Conzatti mit dabei.

Das Bundestreffen war geprägt von interessanten Gesprächen, dem Kennenlernen von Stadtlohn und seiner engagierten Nachtwanderer-Gruppe, sowie den freundlichen MitarbeiterInnen vom Rathaus und der Kreisverwaltung Borken.  

Nachfolgend finden Sie ein PDF zum Download mit weiteren Informationen zum Bundestreffen 2016 in Stadtlohn.